Willkommen im Königspalais!

Malen im historischen Ambiente

Das heutige Königspalais wurde im Jahre 1839 im Auftrag des damaligen bayrischen Königs Ludwig I. von seinem Architekten Friedrich von Gärtner im klassizistischen Stil erbaut. Die Bevölkerung nannte das Gebäude kurzerhand "den Beamtenstock", denn dort waren die Beamten der Salinenadministration untergebracht.

In diesem heute denkmalgeschützten Gebäude befindet sich mein Atelier - ein wunderbarer Rahmen für inspirierende Malstunden!

Kurse

Möchten Sie gern wissen, wie die „Alten Meister“ gearbeitet haben?
Kommen Sie mit einem begonnenen Bild nicht weiter?
Oder genießen Sie es einfach, sich beim Malen eine „Auszeit“ zu nehmen?
Dann kommen Sie ins „Königspalais“!

Die Kurse richten sich ganz bewusst auch an alle "Einsteiger" - ich freue mich auf Sie!

Malkurse


  • Charakterköpfe
  • Augen-Nase-Mund - Bausteine für ein Gesicht
  • Einstieg in die klassische Öl-Lasurmalerei
  • Wellness-Painting - Entschleunigen und innere Harmonie
  • Knuddelclub - wir malen unser liebstes Stofftier
  • Was wächst denn da? - Spaß mit Strukturen
  • Farben der Erde - Malen mit Naturpigmenten
  • Mümmelzwerge, Wolkenfeen - Fantasiegestalten malen
  • Einzelstunden gerne nach Absprache, mit individuellem Thema.
Für nähere Informationen, auf den Kurs klicken.

Anmeldung