Weisheit der Elben

2019
Öl auf Leinwand
50 x 70 cm

Fast 1 Jahr habe ich an insgesamt 43 Motiven für ein Orakel-Kartenset von Christine Arana Fader gearbeitet. Um den Vertrag zeitlich einzuhalten musste ich also pro Woche 1 Bild fertigstellen. Straffes Programm!
Jetzt ist es aber geschafft. Voraussichtlich im Sommer 2019 wird das Kartenset im Handel erhältlich sein. Es erscheint im Schirner Verlag.

Von den 43 Motiven waren einige dabei, die ich unbedingt noch ein Mal auch ganz traditionell in Öl malen wollte. Dieses hier ist nun das erste.

Es war schon eine eigenartige Erfahrung exakt das selbe Bild ein zweites Mal zu malen - man kopiert sein eigenes Werk.
Was praktisch ist: das zweite Bild pinselt sich viel schneller, auch wenn es mit einem anderen "Werkzeug" gemacht ist. Man weiß ja schon, wie man es machen muss!