Wenn Drachen reisen

Seit 2013 bin ich mit dem bretonischen Künstler Pierre Guillot befreundet. Er malt nicht nur wunderbare Bilder, sondern erschafft auch herrliche Arbeiten aus Eichenholz. Ganz besonders begeistern mich seine keltisch anmutenden Drachenstühle. Als er mir vorschlug, ein „meuble“ für ihn zu entwerfen, kam ein kleiner Beistelltisch dabei heraus - selbstverständlich mit Drachen!

Im Frühjahr 2016 wurde er bei einer Ausstellung in Tréhorenteuc gezeigt und im Anschluss schickte Pierre unseren Drachentisch auf die Reise: dank vieler helfender Hände gelangte er so von der Bretagne über die Schweiz und Österreich schließlich zu mir.

Wer mehr über Pierre Guillots Kunstwerke erfahren möchte findet sie hier:
http://laportedepierre.com/Maison-d-artiste-s

Und wer bei ihm Urlaub machen will - sein Domizil liegt mitten in Merlins altem Zauberwald - der kann sich hier informieren:
http://laportedepierre.com/Maison-d-hotes-en-Broceliande